Unser Motto: Helfen statt nur Reden!

Die Linke hilft dir.

Wir wollen nicht, dass Geld die Welt regiert.

Die Linke kämpft auf allen politischen Ebenen für soziale Gerechtigkeit und die gerechte Verteilung des Reichtums. Wir sind für die Leute da, die nicht viel Geld haben. Darum kämpfen wir im Stadtrat zum Beispiel für mehr günstige und gute Wohnungen.

Wir wollen aber auch ganz konkret helfen. Denn wer wenig Geld hat, hat öfter viele Probleme – muss sich mit Behörden rumschlagen, Anträge stellen, kann sich die Fahrkarte nicht leisten, hat Mietschulden, weil der Lohn nicht kommt oder das Amt nicht rechtzeitig zahlt.

Das ist kein Zufall, sondern ein ungerechtes System, das wenige Reiche immer reicher macht und von dem die Mehrheit der Menschen nichts hat.

Du hast Rechte!

Wir unterstützen dich dabei, deine Rechte wahrzunehmen und auch durchzusetzen.

Sozialsprechstunde

Du brauchst Hilfe mit Anträgen, Bürgergeld,
Mietkosten
und so weiter? Dann komm zu unserer Sozialsprechstunde und wir versuchen, gemeinsam eine Lösungen zu finden. Bitte bringe alle wichtigen Unterlagen mit zum Gespräch.

Sozialsprechstunde
an jedem dritten Montag im Monat
17:00 bis 18:00 Uhr
Die Linke Büro Zingel 20
31134 Hildesheim
(1. Stock, kein barrierefreier Zugang)

Du brauchst einen Termin zu einem anderen Zeitpunkt oder du brauchst einen barrierefreien
Zugang? Dann schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an und wir vereinbaren einen Termin:

hilfe@dielinke-hildesheim.de
0152/23619573

Solidarische Küche

Dir fehlt am Ende des Monats Geld für Essen? Komm zu unserer Solidarischen Küche.
Hier verteilen wir kostenlos warmes Essen. Wer Geld übrig hat, kann spenden.

Solidarische Küche
an jedem vierten Mittwoch im Monat
ab 20:00 Uhr
Kulturfabrik Löseke - „Apotheke“
Langer Garten 1
31137 Hildesheim
(1. Stock, kein barrierefreier Zugang)

(Die Solidarische Küche / SoKü findet jeden Mittwoch um 20:00 Uhr statt und wird von vielen verschiedenen Menschen und Gruppen ehrenamtlich organisiert. An jedem vierten Mittwoch im Monat ist Die Linke verantworlich.)

Du willst mithelfen?

Du willst in der Linken aktiv werden, selbst Beratungen anbieten oder mit anpacken bei der Solidarischen Küche? Dann melde dich bei uns:

vorstand@dielinke-hildesheim.de
0152/23619573