Regionalversammlung in Göttingen

Am 07. Oktober haben wir in Göttingen zusammen mit dem dortigen kreisverband und den Kreisverbänden Northeim und Goslar die Delegierten für unsere Bundesvertreter*innenversammlung in Augsburg gewählt. Dort wird vom 17. bis zum 19. November die Liste gewählt, mit der wir zur Europawahl 2024 antreten.

Zu Beginn der Versammlung hat unsere ehemalige Europaabgeordnete Sabine Lösing mit uns darüber diskutiert, wo eine Vertiefung der europäischen Bemühungen helfen kann - und wo sie schadet.

Anschließend wurde Lisa Zumbrock, Peggy Plettner-Voigt, Thomas Goes sowie unser Hildesheimer Genosse Maik Brückner als Delegierte gewählt.
Als Ersatzdelegierte wurden Katharina Dahme, Lena Bödeker, Pascal Heisterüber und Kristina Schulz gewählt.

Außerdem wurde auf der Versammlung besürochen, die Zusammenarbeit unserer Kreisverbände als Region vertiefen zu wollen.