Linke Hildesheim schafft zwei Platzierungen auf Landesliste

Auf der LandesvertreterInnenversammlung der Niedersächsischen Linken an diesem Wochenende hat der Kreisverband DIE LINKE. Hildesheim einen großen Erfolg erreicht.

Von den drei Direktkandidaten des Kreisverbandes kandidierten zwei für die Landesliste und konnten hier eine Listenplatzierung erreichen.

Rita Krüger, die im Wahlkreis 21 (Hildesheim) antritt, erreichte Listenplatz 21. Lars Leopold, der im Wahlkreis 23 (Alfeld) als Direktkandidat ins Rennen geht, konnte Listenplatz 18 erreichen.  Der Direktkandidat der Linken Hildesheim im Wahlkreis 22 (Sarstedt/Bad Salzdetfurth), Patrick Johann Hoppe, hatte sich nicht für die Liste beworben.

Hierzu Lars Leopold:

"Mit der Zusammenstellung der Landesliste sind wir sehr zufrieden. Mit Kandidatinnen und Kandidaten, die unserer Politik ein glaubwürdiges Gesicht verleihen und die Interessen der Beschäftigten, der Erwerbslosen, der Rentnerinnen und Rentner, der Familien und Studierenden mit allem Nachdruck vertreten, wird die Linke Niedersachsen nicht nur erneut in den Landtag einziehen, sondern als einzige verbliebene Oppositionskraft im Einheitsbrei der prokapitalistischen Parteien den demokratischen Sozialstaat verteidigen. Besonders freuen wir uns aber auch darüber, dass auf Platz 3 mit Gülten Kelloglu eine junge engagierte Frau mit Migrationshintergrund den Sprung auf die Landesliste geschafft hat, die vor allem das Herz am richtigen Fleck hat: nämlich links! Das ist ein wichtiges Zeichen für alle Menschen mit Migrationshintergrund, auch im Landkreis Hildesheim.

Und den Wählerinnen und Wählern von SPD und Grünen sei gesagt: Wer will, dass diese Parteien das halten, was sie versprechen, kann nur DIE LINKE wählen. Wir vertreten Menschen und nicht Banken und Hedgefonds."