Impressionen von der Gegendemonstration zum AfD-Landesparteitag in Celle

Am Samstag, dem 19. August 2023, sind wir gemeinsam nach Celle gefahren und haben zusammen gegen den Landesparteitag der AfD in Celle protestiert.
"Statt die AfD zu halbieren, verdoppelt Friedrich Merz sie, indem er ihre Sprache und Themen übernimmt.", ärgert sich unser Kreisvorstandsmitglied Ferry Marquardt. Die AfD ist nach einigen Umfragen derzeit zweitstärkste Partei. Mit Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang und FDP-Ex-Innenminister Gerhard Baum, warnen inzwischen Politiker vor ihr, die nicht im Verdacht stehen, links zu sein. 
An der Demonstration haben in friedlicher Stimmung ca. 2000 Menschen teilgenommen.
"Es ist ja schön und gut, dass die Demonstration so friedlich war. Aber langsam muss unser Demokratie mal was Besseres einfallen, um gegen diese Faschisten vorzugehen.", so Marquardt.

Mehr über die Demonstration könnt ihr hier lesen.