Gute Zusammensetzung für bevorstehende Aufgaben

Kreisverband DIE LINKE. Hildesheim wählt neuen Kreisvorstand

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des Kreisverbands DIE LINKE. Hildesheim am Samstag, den 10.02.2018 im „LINKEN Forum“, der Kreisgeschäftsstelle in Hildesheim einen neuen Vorstand gewählt. Zuvor stimmte die Versammlung einer Größe des Vorstandes von 12 Personen zu. Als neuer Kreisschatzmeister wurde Markus Schmidt wiedergewählt. Rita Krüger, Maik Brückner, Robin Kutter und Heinz-Diether Fehlig, die bereits dem vorherigen Vorstand angehörten, wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt und wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Stefanie Schmidt, Azad Botan Deniz und Lars Leopold. Letzterer war vor seiner einjährigen Pause im Jahr 2017 bereits 8 Jahre Mitglied des Kreisvorstands.

„Der neue Vorstand hat eine gute Zusammensetzung und ist für die bevorstehenden Aufgaben breit aufgestellt. Der Fokus liegt in diesem Jahr, ohne das Wahlkämpfe anstehen, darauf, den strukturellen Parteiaufbau im Kreis voranzutreiben. Im letzten Jahr konnten wir einen Mitgliederzuwachs von knapp 30 Prozent verzeichnen. Daran wollen wir möglichst anknüpfen und unsere Themen Soziale Gerechtigkeit, Bildung und Umweltschutz noch mehr in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung rücken“, erklärt Lars Leopold, rechtlicher Vertreter des KV. Vorstandskollegin Rita Krüger ergänzt: „Besonders der große Anteil an jungen Genossen und Genossinnen zeigt, dass unsere bisherige Arbeit sich gelohnt hat.“ Krüger weiter: “So gestärkt wird DIE LINKE. Hildesheim sich auch weiterhin gemeinsam mit Initiativen und in Bündnissen für ein antifaschistisches, weltoffenes und soziales Hildesheim einsetzen.“