Gute Mischung aus erfahrenen und frischen Kräften

Kreisverband DIE LINKE. Hildesheim wählt neuen Kreisvorstand

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des Kreisverbands DIE LINKE. Hildesheim am Samstag, den 11.02.2017 in ihrer Kreisgeschäftsstelle in Hildesheim einen neuen Vorstand gewählt. Zuvor stimmte die Versammlung einer Größe des Vorstandes von 10 Personen zu. Als neuer Kreisschatzmeister wurde Markus Schmidt wiedergewählt. Rita Krüger, Maik Brückner und Heinz-Diether Fehlig, die ebenfalls bereits dem vorherigen Vorstand angehörten, wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Letzterer ist als stellvertretender Kreisschatzmeister in den Vorstand gewählt. Neu im Vorstand sind Robin Kutter und Ralf Jürgens.

Lars Leopold, langjähriges Vorstandsmitglied, trat auf der diesjährigen Versammlung nicht mehr an. "In 8 Jahren Vorstandsarbeit im Kreisverband Hildesheim mit allen Höhen und Tiefen habe ich meinen Beitrag dazu geleistet, den KV mit aufzubauen und uns dahin zu bringen, wo wir heute stehen. Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass wir angesichts des Umgangs untereinander, der in der Regel solidarisch erfolgt und auch des jüngsten Wahlerfolgs bei den Kommunalwahlen 2016 auf einem guten Weg sind", sagte der LINKEN-Politiker und gab an, sich weiter voll auf seine Ratsarbeit in der Samtgemeinde Leinebergland, seine Arbeit im Landesverband und hier besonders den Wiedereinzug einer starken LINKEN in den niedersächsischen Landtag konzentrieren zu wollen.

"Der neue Vorstand ist eine gute Mischung aus erfahrenen und frischen Kräften.", erklärt Rita Krüger, stellvertretende rechtliche Vertreterin des Kreisverbands. "So gestärkt wird DIE LINKE. Hildesheim die Vorbereitung des Bundestagswahlkampfs weiter vorantreiben und sich weiter gemeinsam mit Initiativen und in Bündnissen für ein antifaschistisches, weltoffenes und soziales Hildesheim einsetzen." Der Termin für die konstituierende Vorstandssitzung steht bereits fest.