Kundgebung mit Amira Mohamed Ali

Am Mittwoch, dem 11. August, findet eine Kundgebung der Partei DIE LINKE. statt.
Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Partei DIE LINKE., Amira Mohamed Ali, wird in Hildesheim über die anstehenden Bundestagswahlen sprechen.
„Das Zusammenfallen von Kommunal- und Bundestagswahl ist sowohl Chance als auch Risiko - wenn sich linke Mehrheiten finden, können wir in Hildesheim einiges bewirken.“, sagt Lewia Gerlinger, Bundestagskandidatin der Landesliste, die am Mittwoch ebenfalls sprechen wird.
„Doch wenn die CDU im Bund an der Macht bleibt, werden die Kommunen weiter kaputtgespart.“
Die Kundgebung findet um 12 Uhr an der Kreuzung Almsstraße/Marktstraße statt und wird von OB-Kandidat Jan Thul moderiert.

Wahl 2021: Es kommt auf uns alle an. Es kommt auf dich an

Die Bundestagswahl entscheidet darüber, wie unser aller Weg in den nächsten Jahren aussehen wird. Bei der Kommunalwahl wird konkrete Politik vor Ort gemacht. Wir denken die großen Themen sozial - und wir wollen vor Ort handeln. Wir treten dafür an, dass deine Sorgen, Wünsche und Träume in diesem Land endlich ernst genommen werden.

Du willst unser Programm lesen oder unsere Kandidierenden kennenlernen? Dann klick hier!

Mach mit – auf der Straße oder im Parlament

Unser Aktivennetzwerk für Proteste auf der Straße, im Netz und im Wahlkampf

Für Klimaschutz, faire Mieten oder gegen Nazis und Rassismus, oft entscheidet der Druck von der Straße – und in Zeiten von Corona auch die Mobilisierung im Netz . Als LINKE sind wir Teil von vielen außerparlamentarischen Bewegungen. Wir unterstützen Bündnisse, mobilisieren zu Aktionen und machen bei Demos mit. Über Linksaktiv informieren wir Dich über wichtige Termine und Ereignisse.