DIE LINKE Hildesheim veröffentlicht Corona-Forderungskatalog für eine flächendeckende Unterstützung aller Menschen

Die Corona-Krise betrifft unseren Alltag momentan massiv. Dennoch gibt es auch Bewohner*innen in Stadt und Kreis Hildesheim, die von den Auswirkungen der Krise schwerwiegender betroffen sind als andere. Darum hat DIE LINKE. Hildesheim einen interaktiven Katalog auf ihrer Internetseite ( www.dielinke-hildesheim.de/corona ) eingerichtet.

Vorstandsmitglied Lewia Gerlinger erklärt: „Der Corona-Katalog richtet Lösungsvorschläge an die Stadt, den Kreis, sowie nahstehende Träger und Betriebe, um Lücken im Versorgungsmanagement zu schließen.“

Interessierte Hildesheimer*innen können den Katalog ergänzen und an vorstand@dielinke-hildesheim schreiben.

„Auch wenn die Stadt und der Kreis Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus getroffen hat, so bleiben wichtige Forderungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, Geflüchtete, Geringverdienende, Kinder oder Betroffene häuslicher Gewalt bis jetzt auf der Strecke oder führen dazu, dass viele Menschen noch tiefer ins Abseits fallen.“ Beschreibt Vorstandskollege Maik Brückner.

Wahl 2021: Es kommt auf uns alle an. Es kommt auf dich an

Die Bundestagswahl entscheidet darüber, wie unser aller Weg in den nächsten Jahren aussehen wird. Bei der Kommunalwahl wird konkrete Politik vor Ort gemacht. Wir denken die großen Themen sozial - und wir wollen vor Ort handeln. Wir treten dafür an, dass deine Sorgen, Wünsche und Träume in diesem Land endlich ernst genommen werden.

Du willst unser Programm lesen oder unsere Kandidierenden kennenlernen? Dann klick hier!

Mach mit – auf der Straße oder im Parlament

Unser Aktivennetzwerk für Proteste auf der Straße, im Netz und im Wahlkampf

Für Klimaschutz, faire Mieten oder gegen Nazis und Rassismus, oft entscheidet der Druck von der Straße – und in Zeiten von Corona auch die Mobilisierung im Netz . Als LINKE sind wir Teil von vielen außerparlamentarischen Bewegungen. Wir unterstützen Bündnisse, mobilisieren zu Aktionen und machen bei Demos mit. Über Linksaktiv informieren wir Dich über wichtige Termine und Ereignisse.