DIE LINKE. Hildesheim trotz Pandemie aktiv für Frieden und Abrüstung

Die Partei DIE LINKE Kreisverband Hildesheim setzt ein Zeichen für Frieden und Abrüstung, indem sie an der Tür zu ihrem Büro, am Rosenhagen 20, 100 blaue Luftballons mit dem Emblem der weißen Friedenstaube befestigt. Diese Luftballons können vorzugsweise von Kindern am Oster-Samstag ab 12:00 abgeholt und nach Hause getragen werden.

„Trotz Corona-Krise gilt es für Frieden und Abrüstung aktiv zu bleiben. Denn, statt weiter Milliarden Euro in die Rüstung zu stecken, sollte das Geld besser in das Gesundheitswesen und andere zivile Bereiche investiert werden!“, so Lewia Gerlinger, Vorstandsmitglied des Kreisverbands.

Als Friedenspartei unterstützt DIE LINKE Hildesheim die Forderung des UN-Generalsekretär António Guterres: Er fordert einen globalen Waffenstillstand und rief weltweit alle Konfliktparteien auf, die "Gewehre zum Schweigen zu bringen, sowie Artillerie zu stoppen und Luftangriffe zu beenden".

„Es ist keine Zeit für internationale Militärmanöver, andere Drohgebärden und die Aufrechterhaltung der NATO-Aufrüstungsforderungen. Bestehende Militäreinsätze und Rüstungsexporte müssen beendet werden. Die Bundesregierung muss die Initiative von António Guterres unterstützen und dies mit ihrem wirtschaftlichen und diplomatischen Gewicht gegenüber anderen Staaten deutlich machen.“, ergänzt Vorstandskollege Maik Brückner.

Mitglied werden

Schließ Dich mit uns zusammen für mehr soziale Gerechtigkeit, gegen Rechts und die soziale Kälte. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Kontakt:

Kreisverband DIE LINKE. Hildesheim