DIE LINKE. Hildesheim bietet Kurzwahlprogramme in verschiedenen Sprachen an

DIE LINKE. Hildesheim bietet ab jetzt ihr Kurwahlprogramm in den Sprachen Deutsch, Englisch, Türkisch, Kurdisch, Russisch, Arabisch und in leichter Sprache an. Die Programme können entweder am Infostand der Linken in der Fußgängerzone abgeholt werden oder online als PDF: www.dielinke-hildesheim.de/wahl-2021/

„Alle Menschen die in Hildesheim leben, sollen teilhaben können an der politischen Meinungsbildung. Alle müssen einbezogen werden können. Viele werden aber durch sprachliche Hürden ausgeschlossen. Viele Menschen dürfen gar nicht mitwählen, obwohl sie hier schon lange Wohnen, sich einbringen und Steuern zahlen. 14% der Einwohner Deutschlands dürfen nicht mitwählen, weil sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Ich finde, das ist ein Skandal.“, erklärt Kreisvorstandsmitglied Maik Brückner.

Wahl 2021: Es kommt auf uns alle an. Es kommt auf dich an

Die Bundestagswahl entscheidet darüber, wie unser aller Weg in den nächsten Jahren aussehen wird. Bei der Kommunalwahl wird konkrete Politik vor Ort gemacht. Wir denken die großen Themen sozial - und wir wollen vor Ort handeln. Wir treten dafür an, dass deine Sorgen, Wünsche und Träume in diesem Land endlich ernst genommen werden.

Du willst unser Programm lesen oder unsere Kandidierenden kennenlernen? Dann klick hier!

Mach mit – auf der Straße oder im Parlament

Unser Aktivennetzwerk für Proteste auf der Straße, im Netz und im Wahlkampf

Für Klimaschutz, faire Mieten oder gegen Nazis und Rassismus, oft entscheidet der Druck von der Straße – und in Zeiten von Corona auch die Mobilisierung im Netz . Als LINKE sind wir Teil von vielen außerparlamentarischen Bewegungen. Wir unterstützen Bündnisse, mobilisieren zu Aktionen und machen bei Demos mit. Über Linksaktiv informieren wir Dich über wichtige Termine und Ereignisse.