DIE LINKE Hildesheim wählt neuen Kreisvorstand

Am Samstag, dem 18.01.2014, fand in Hildesheim die Jahreshauptversammlung des Kreisverbands der Partei DIE LINKE statt. Auf der Tagesordnung der gut besuchten Versammlung stand u.a. die turnusmäßige Neuwahl des Kreisvorstands.

Rita Krüger und Lars Leopold wurden mit deutlichen Mehrheiten wiedergewählt und somit im Vorstand bestätigt. Sie übernehmen zudem die rechtliche Vertretung des Kreisverbandes. Marcus Linke rückt als Kreisschatzmeister nach. Neu in den Kreisvorstand ist Angelika Lade gewählt worden.

Schwerpunkt des neuen Vorstandes wird u.a. die Koordination des Europawahlkampfes sowie die Fortführung der bisherigen politischen Aktivitäten im Kreisgebiet. “Ein Europa der Banken, an dessen Küsten tausende Flüchtlinge umkommen, lehnen wir ab. Daher werden wir Flagge zeigen und für ein friedliches, demokratisches und soziales Europa streiten.“, erklärt Lars Leopold.

Mitglied werden

Schließ Dich mit uns zusammen für mehr soziale Gerechtigkeit, gegen Rechts und die kalte Politik. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Kontakt:

Kreisverband DIE LINKE. Hildesheim