DIE LINKE. Hildesheim bietet Kurzwahlprogramme in verschiedenen Sprachen an

DIE LINKE. Hildesheim bietet ab jetzt ihr Kurwahlprogramm in den Sprachen Deutsch, Englisch, Türkisch, Kurdisch, Russisch, Arabisch und in leichter Sprache an. Die Programme können entweder am Infostand der Linken in der Fußgängerzone abgeholt werden oder online als PDF: www.dielinke-hildesheim.de/wahl-2021/ 

„Alle Menschen die in Hildesheim leben, sollen teilhaben können an der politischen Meinungsbildung. Alle müssen einbezogen werden können. Viele werden aber durch sprachliche Hürden ausgeschlossen. Viele Menschen dürfen gar nicht mitwählen, obwohl sie hier schon lange Wohnen, sich einbringen und Steuern zahlen. 14% der Einwohner Deutschlands dürfen nicht mitwählen, weil sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Ich finde, das ist ein Skandal.“, erklärt Kreisvorstandsmitglied Maik Brückner.