SDS Hildesheim

Wir leben in einer Zeit ohne Utopien. Wer von einer Perspektive jenseits der gewohnten Verhältnisse träumt, ist Abweichler*in. In einer Zeit, in der Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung grassieren, die Nationen der Erde gegeneinander aufgestachelt werden, Kriege und Umweltzerstörung ihr Unwesen treiben, bedarf es kreativer und mutiger Menschen, die sich auf den Weg machen Alternativen aufzuzeigen.

Der Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband Hildesheim (dielinke.SDS Hildesheim) soll interessierten und engagierten jungen Menschen als Anlaufstelle dienen, um eine Kultur des kreativen Widerstandes zu etablieren. Wir nennen uns sozialistisch, weil wir eine Alternative jenseits des nicht funktionierenden Kapitalismus finden wollen. Wir wünschen uns eine breite politische Diversität!

Unsere aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind Flüchtlingspolitik, Antikapitalismus und Antirassismus. Es soll ein breites Spektrum von Aktionsformen zum Einsatz kommen, wie Aufklärungs- und Bildungsarbeit, kreative Protest-, Begegnungs- und Ausdrucksformen und die Organisation von Demonstrationen. Trotz der Nähe zu der Partei „Die Linke“ und der Unterorganisation dielinke.SDS (Bundesebene) sind die Ortsgruppen autark. Eine starke dielinke.SDS Hildesheim heißt eine starke linke Szene in Hildesheim... Bauen wir sie auf!

sdshildesheim@riseup.net

sdshildesheim.blackblogs.org